Der Vorstand des Chores wird auch durch ein neues Gesicht ergänzt
Am Montag, den 18. März 2024 haben die Sängerinnen und Sänger der Singakademie Chemnitz in ihrer jährlichen Mitgliederversammlung den neuen Vereinsvorstand für die kommenden 2 Jahre gewählt. Die neue Vorstandsvorsitzende seit 1. April 2024 ist Iris Mäding.
Der ehemalige Vorstandsvorsitzende Andreas Herrgesell hatte bereits zum Jahresende 2023 aus gesundheitlichen Gründen sein Amt niedergelegt. Iris Mäding – langjähriges Chormitglied und stellvertretende Vorsitzende in den vergangenen beiden Jahren – rückte nach und übernimmt als wiedergewähltes Vorstandsmitglied nun weiter die Position des Vorstandsvorsitzes des Singakademie Chemnitz e.V. „Es ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, aber es macht mich auch sehr stolz, den Verein durch die nächsten zwei Jahre und damit auch durch das Jahr der Kulturhauptstadt 2025 zu führen. Wir haben viel vor und unser Publikum darf gespannt sein.“
Neu im Vorstand ist Lisa Marie Hilbert. Sie ist seit 2022 Vereinsmitglied der Singakademie Chemnitz und nun die neue stellvertretende Vereinsvorsitzende: „Natürlich steht für uns alle das Singen im Vordergrund, aber die organisatorische Vereinsarbeit im Hintergrund ist auch enorm wichtig für den Chor. Ich bin sehr dankbar für die Chance, mich in den Vorstand einbringen zu dürfen und freue mich schon sehr auf meine neuen Aufgaben.“
Annelore Leppelt ist als Schatzmeisterin wiedergewählt worden. Sylvia Richter bleibt weiterhin die Schriftführerin im Vorstand der Singakademie Chemnitz.
Das Vorstandsteam bedankt sich im Namen aller Mitglieder bei Andreas Herrgesell für die gute und immer zuverlässige Zusammenarbeit und wünscht ihm alles Gute sowie als Chorsänger weiterhin viel Freude bei den Proben und Veranstaltungen der Singakademie Chemnitz.